Bewerbungsphase ist nun geöffnet beitritt nur ab 18J !!!!!

“Tiger im Schlamm“ von Otto Carius

    • Info
    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • “Tiger im Schlamm“ von Otto Carius

      Von Hagerts:

      “Tiger im Schlamm“ hört sich an wie ein Indischer Roman… ist es aber nicht.

      Es ist ein Buch über die Fronterfahrung von Otto Carius im zweiten Weltkrieg. Herr Carius beschreibt seinen Werdegang als Kriegsfreiwilliger und den Beweggrund der deutschen Soldaten an der Ostfront motivierte. Besonders geht er in seine Zeit als Zugführer der 2. Kompanie der Schweren Panzerabteilung 502 ein, die er im Bereich der Narwa-Front und Dünaburg bis zu seiner schweren Verwundung miterlebte. Nach seiner Genesung wurde er Chef der 2. Kompanie der s.Pz.Jg.Abt. 512, die mit Jagdtigern ausgerüstet war. Mit dieser Abteilung erlebte Herr Carius die kurze Zeit vom Einsatz im Ruhrkessel bis zu seiner Gefangenschaft.

      Das Buch ist in der Tiger-Apotheke erhältlich und da Herr Carius noch lebt bekommt man auch ein signiertes Exemplar.

      Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.